news

McKennie positiv - Juve muss erneut in Isolation

Italiens Meister stellt sein Team erneut unter Quarantäne - Spiele aber nicht gefährdet:

McKennie positiv - Juve muss erneut in Isolation Foto: © getty

Nach Portugals Superstar Cristiano Ronaldo ist nun auch sein Teamkollege Weston McKennie von Juventus Turin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der italienische Meister stellt nun sein gesamtes Team unter Quarantäne, teilt der Klub am Mittwoch mit.

Juve stehe in ständigem Kontakt mit den Gesundheitsbehörden, so die Turiner. Bereits vergangene Woche waren Spieler und Personal im Hotel des Klubs isoliert worden, nachdem zwei Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wurden.

Die negativ getesteten Profis können aber weiterhin regelmäßig an Trainingseinheiten und Spielen teilnehmen, stellt der italienische Meister klar. Juventus ist in der Serie A am Samstag auswärts bei Crotone im Einsatz.

Cristiano Ronaldo soll unterdessen trotz Quarantäne nach Italien zurückgeflogen sein. Er sei zum Flughafen von Lissabon gefahren worden und ist dort an Bord eines Privatflugzeuges gegangen, berichtet die portugiesische Sportzeitung "A Bola". Die zuständigen Gesundheitsbehörden haben auf Ersuchen von Ronaldo dem Flug zugestimmt.

Kommentare