news

Längere Verletzungspause für Juves Abwehrstar?

Die Verletzung von Leonardo Bonucci scheint schlimmer als gedacht:

Längere Verletzungspause für Juves Abwehrstar? Foto: © getty

Hiobsbotschaft für Italiens Serienmeister Juventus.

Die "Bianconeri" müssen den glücklichen 2:1-Sieg bei Lazio (Spielbericht) teuer bezahlen. Abwehrstar Leonardo Bonucci war bereits in der ersten Halbzeit im Rasen des Stadio Olimpico hängen geblieben, musste kurz vor Seitenwechsel ausgetauscht werden.

Wie "Football Italia" nun berichtet, droht dem 31-Jährigen eine Pause von bis zu einem Monat. Damit würde der italienische Teamspieler auch den Achtelfinal-Kracher der Champions League gegen Atletico Madrid verpassen.

 

Durchkreuzt die Verletzung Transferpläne?

Bonucci hatte das Stadion in Rom auf Krücken verlassen. Zwar geht die medizinische Abteilung von Juventus nur von einer Verstauchung aus, abschließende Untersuchungen stehen aber noch aus.

Durch die längere Ausfalldauer Bonuccis könnte die "Alte Dame" gezwungen sein, ihre Transferpläne zu ändern.

Eigentlich war Innenverteidiger Medhi Benatia bereits die Freigabe für einen Wechsel erteilt worden. Der Ex-Bayern-Spieler will zu Al-Duhail nach Katar wechseln. Juve hatte auf den Abgang des Marokkaners mit der Verpflichtung von Lazios Martin Caceres reagiert.

Möglich, dass der Bonucci-Ausfall einen weiteren Transfer zur Folge hat.

Kommentare