news

Goalie-Legende Buffon: "Gibt ein Stoppschild"

Der Tormann-Oldie spricht über ein nahendes Karriereende.

Goalie-Legende Buffon: Foto: © getty

Torhüter-Legende Gianluigi Buffon ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des internationalen Fußballs. 43 Jahre ist der langjährige Keeper von Juventus Turin mittlerweile alt, ein mögliches Karriereende rückt auch für ihn immer näher.

Spätestens im Juni 2023 will er seine Karriere im Profifußball beenden. Wie der Torhüter gegenüber dem "Guardian" anmerkt, könnte er die Schuhe aber schon früher an den Nagel hängen. Der Vertrag des Weltmeisters von 2006 bei Juve läuft im Sommer aus, über eine Verlängerung wurde vorerst noch nichts bekannt.

"In meinem Kopf gibt es ein finales Stoppschild, das ist Juni 2023. Das ist das Maximum, wirklich das Maximum. Aber ich könnte auch in vier Monaten aufhören", sagt Buffon in dem Zeitungsinterview.

Er hatte in der Vergangenheit schon 2018 das Karriereende angekündigt, wechselte dann aber zu Paris Saint-Germain. Nach seiner Rückkehr zu Juventus ein Jahr später ist Buffon in erster Linie Ersatzmann für Polens Teamtorhüter Wojciech Szczesny. In der laufenden Saison kommt "Gigi" bisher auf zehn Pflichtspieleinsätze.

Kommentare