news

Neuer Coach für Mario Balotelli

Ein Ex-Weltmister übernimmt bei Brescia Calcio.

Neuer Coach für Mario Balotelli Foto: © getty

Ex-Weltmeister Fabio Grosso wird neuer Trainer von Mario Balotelli bei Serie-A-Klub Brescia Calcio. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge von Eugenio Corini an, der nach dem 1:2 bei Hellas Verona am Sonntag freigestellt wurde.

Grosso stand in der italienischen Weltmeister-Elf von 2006. Im Finale gegen Frankreich im Berliner Olympiastadion, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, verwandelte er den entscheidenden Elfmeter. Zuvor hatte er bereits im Halbfinale beim 2:0 gegen Deutschland das vorentscheidende 1:0 in der 119. Minute erzielt.

Die Partie in Verona am Sonntag war von einem rassistischen Zwischenfall überschattet worden. Hellas-Fans hatten den Gäste-Stürmer Mario Balotelli mehrfach mit Affenlauten und rassistischen Rufen beleidigt. Verona wurde vom italienischen Verband sanktioniert.

Kommentare