news

Ermittlungen wegen möglicher Verstöße gegen Lazio

Außerdem müssen die Römer drei Corona-Ausfälle verzeichnen:

Ermittlungen wegen möglicher Verstöße gegen Lazio Foto: © getty

Nachdem gestern bekannt wurde, dass Lazio Rom das Corona-Sicherheitsprotokoll der Serie A nicht eingehalten hat (alle Infos>>>), läuft nun eine Untersuchung gegen die Römer wegen möglicher Verstöße gegen die Hygienemaßnahmen. Inspektoren des italienischen Fußballverbands FIGC besuchten bereits Lazios Trainingslager.

Sollten Verstöße bei der offiziellen Mitteilung von positiven Fällen unter den Lazio-Spielern festgestellt werden, drohen dem Klub Strafen, im schlimmsten Fall sogar der Abstieg in die Serie B

Lazios Coach Simone Inzaghi weist die Anschuldigungen zurück, der Klub habe sich immer an die Anti-COVID-Vorschriften gehalten. Er sprach von “haltlosen Vorwürfen”. “Jeder der unseren Klubchef Claudio Lotito kennt, weiß, wie rigoros er sich an die Regeln hält”, sagt Inzaghi.

Währenddessen wurden erneute PCR-Tests in einem biomedizinischem Campus in Rom durchgeführt - bei den Tests kamen drei positive Ergebnisse hervor. Unter anderem von Goalgetter Ciro Immobile, auch Lucas Leiva und Thomas Strakosha sind mit SARS-CoV-2 infiziert und stehen in der Partie gegen Juventus Turin (Sonntag, 12:30 Uhr im LIVE-Ticker und LIVE auf DAZN) nicht zur Verfügung.

 

Kommentare