news

Ronaldo will "nicht weniger als Spitzenleistung"

Der Portugiese fordert eine deutliche Steigerung für 2021.

Ronaldo will Foto: © getty

Am Tag nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen die AC Fiorentina (zum Spielbericht >>) richtet Cristiano Ronaldo via Instagram einen Appell für das kommende Jahr 2021 an seine Mannschaft.

"Gestern haben wir mit einer schlechten Leistung und einem Ergebnis jenseits des Akzeptierbaren unsere geplanten Spiele für 2020 abgeschlossen, einem besonderen Jahr in vielerlei Hinsicht", schreibt der portugiesische Star auf seinem Profil.

Damit spricht er vor allem die Corona-Pandemie an, die den nationalen Fußball in Italien genauso wie den internationalen Fußball getroffen hat. "Leere Stadien, Corona-Protokolle, verschobene Spiele, lange Zwangspausen und ein sehr eng gestrickter Kalender", zählt der 35-Jährige auf.

Juve hechelt den Mailänder-Teams hinterher

Dies sei jedoch keine Entschuldigung. Juventus müsse mehr tun, um besser zu spielen und Siege einzufahren, fordert er. Die Pause helfe hoffentlich, um gestärkt zurückzukommen. "Wir sind Juventus! Und wir können einfach nicht weniger als Spitzenleistung auf dem Spielfeld hinnehmen!"

Die Niederlage gegen die Fiorentina war für Juve ein Dämpfer bei der Aufholjagd. An der Tabellenspitze liefern sich die beiden Mannschaften aus Mailand, Inter und AC, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams sind am Mittwoch noch gefordert: AC um den schwedischen Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic empfängt zu Hause Lazio Rom (ab 20:45 Uhr im Live-Ticker). Inter muss auswärts bei Hellas Verona (ab 18:30 Uhr im Live-Ticker) antreten.

Juventus hat in der Premieren-Saison von Trainer Andrea Pirlo als Vierter bereits sechs Zähler weniger als Inter und sieben Punkte Rückstand auf Leader AC Mailand. An Ronaldo liegt das allerdings nicht, der Portugiese hat trotz Corona-Infektion zu Beginn der Saison als bester Torschütze der Liga bereits zwölf Volltreffer erzielt.

Andrea Pirlo zur Niederlage gegen die Fiorentina >>

Die Highlights von Juventus Turin gegen AC Fiorentina:

Kommentare