news

AC Milan hat möglichen Leao-Nachfolger im Blick

Der amtierende "Scudetto"-Sieger hat offenbar einen Ersatzmann für Leao im Blick:

AC Milan hat möglichen Leao-Nachfolger im Blick Foto: © getty

Der AC Milan bereitet alles für einen Abgang von Rafael Leao vor und buhlt um den Offensivspieler Yannick Carrasco.

Wie die "as" berichtet, soll Carrasco seinen bis zum Sommer 2024 datierten Vertrag bei Atletico Madrid im besten Fall nicht erfüllen, sondern vorzeitig zum "Scudetto"-Sieger 2021/22 wechseln.

Der 28-jährige Flügelspieler hat allerdings eine 60 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel, die der AC Milan an die Rojiblancos überweisen müsste. Die Rossoneri haben erst kürzlich mit RedBird Capital Partners einen neuen Besitzer (alle Infos >>>) gefunden.

Carrasco absolvierte in der vergangenen Saison 34 La-Liga-Spiele und erzielte 12 Scorer-Punkte (sechs Tore, sechs Assists). In der Champions League stand er siebenmal auf dem Platz, blieb da aber ohne einer einzigen Torbeteiligung.

Kommentare