news

Real Madrid nimmt ehemaligen Spieler ins Visier

Bevor sich die "Königlichen" allerdings mit einer Verplichtung beschäftigen können, muss noch ein anderer Spieler gehen.

Real Madrid nimmt ehemaligen Spieler ins Visier Foto: © getty

Real Madrid scheint sich für das kommende Transferfenster einiges vorgenommen zu haben.

Neben der erwarteten Verpflichtung von Dortmunds Jude Bellingham hat der Champions-League-Rekordsieger nun die Fühler nach einem weiteren Topstar ausgestreckt. 

Wie die "Sport" berichtet, wollen die Königlichen offenbar Linksverteidiger Theo Hernandez zurück nach Madrid lotsen. Der Franzose, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde in der Akademie von Stadtrivale Atletico ausgebildet, wechselte 2017 zu Real und zwei Jahre später nach Italien zu AC Milan.

Bei den "Rossoneri" reifte der 25-Jährige zu einem Weltklasse-Außenverteidiger, übernimmt zeitweise sogar die Kapitänsbinde und holte in der vergangenen Saison den "Scudetto". 

Was wird aus Brahim Diaz?

Laut der spanischen Tageszeitung wird Real jedoch erst ein Angebot vorlegen, wenn für Ferland Mendy ein geeigneter Abnehmer gefunden werden kann. Die aus dem Verkauf resultierenden Einnahmen sollen im Anschluss für den Hernández-Transfer verwendet werden.

Des weiteren könnte auch Brahim Diaz eine wichtige Rolle spielen. Der kleine Spanier ist schon die dritte Saison von den Madrilenen nach Mailand verliehen, Milan möchte den 23-Jährigen unbedingt halten.

Sollten die Bemühungen um Hernandez intensiviert werden, ist es leicht vorstellbar, dass Diaz in ein Kaufangebot miteinbezogen wird. Hernandez steht bei Milan noch bis 2026 unter Vertrag, Diaz in Madrid bis 2025.


Kommentare