news

Pogba wieder verletzt: "Tut uns allen leid"

Der Weltmeister von 2018 muss erneut verletzungsbedingt pausieren. Die Anteilnahme bei Juventus ist groß, betont Trainer Allegri.

Pogba wieder verletzt: Foto: © getty

Die Verletzungsmisere von Paul Pogba nimmt weiterhin kein Ende. Der mittlerweile 30-jährige Franzose, der 2018 in Russland mit der "Equipe Tricolore" Weltmeister wurde, musste beim Ligaspiel von Juventus Turin gegen Cremonese schon nach 23 Minuten vom Feld (Spielbericht >>>).

Erste Diagnose war eine Muskelverletzung, Pogba verschwand wenig später mit Tränen in den Augen in die Katakomben des Allianz Stadium. Die "Gazzetta dello Sport" titelte am Montag bezeichnend, beschrieb den Leidensweg des Franzosen als "endlose Tortur".

"Es tut uns allen leid. Er hat so viel dafür getan, um wieder zurückzukommen“, sagte Juve-Coach Massimiliano Allegri. Pogba habe aber "breite Schultern" und werde auch diese Verletzung überwinden, gab sich Allegri hoffnungsvoll.

Der einst teuerste Fußballer der Welt kämpft seit Monaten mit diversen Blessuren. Den letzten Startelf-Einsatz absolvierte der Franzose noch in Diensten von Ex-Klub Manchester United, vor 13 Monaten. Die WM in Katar verpasste Pogba wegen einer Knie-OP, zuletzt hatte ihn eine Adduktorenverletzung behindert.

Es sei immer "ein Risiko, wenn du ein Jahr lang nicht spielst, vor allem wenn du dann wieder von Beginn an dabei bist“, sagte Allegri.


Kommentare