news

Napoli-Torgarant Osimhen träumt von Premier League

Der 24-jährige Nigerianer will zukünftig in England auflaufen. Auf der Insel läuft bereits ein Poker um den Top-Torjäger der Serie A.

Napoli-Torgarant Osimhen träumt von Premier League

Victor Osimhen ist ohne Zweifel einer der Erfolgsgesichter der SSC Napoli

Die Süditaliener - mit dem nigerianischen Stürmer an forderster Front - spielen bislang eine fabelhafte Saison, ziehen in der heimischen Serie A weite Kreise an der Spitze und haben sich nach 25 Spielen einen 15-Punkte-Polster auf den ersten Verfolger Inter Mailand erarbeitet.

Erstmals nach der letzten Meisterschaft im Jahr 1990 winkt der Scudetto.

"Premier League die stärkste Liga"

Mit 19 Treffern und vier Assists führt Osimhen die Torschützenliste der Serie A mit Abstand an und hat einen maßgeblichen Anteil am derzeitigen Höhenflug der Neapolitaner. Der 24-Jährige sieht sich in Italien bestens aufgehoben, schließlich sei die Serie A "eine der Top-5-Ligen der Welt".

"Aber weltweit halten einige Leute die Premier League für die beste und stärkste Liga", sprach Osimhen, bevor ihm der Preis für den besten ausländischen Athleten vom italienischen Presseverband überreicht wurde. In Zukunft will sich der abschlussstarke Torjäger mit den Besten messen. Ein Wechsel nach England spielt beim 23-fachen Nationalspieler Nigerias eine große Rolle. 

Traum von England

"Aktuell bin ich einer der besten Ligen – der Serie A. Aber natürlich arbeite ich hart, um meinen Traum von der Premier League eines Tages zu erfüllen", so Osimhen, der damit bei einigen Top-Klubs von der Insel ein breites Grinsen auslösen wird.

Schließlich strecken laut diversen Medienberichten der FC Chelsea und Manchester United ihre Fühler nach dem treffsicheren Offensivmann aus. Neuerdings soll nach Angaben des italienischen Fernsehsenders "Rai", die vom Portal "Tutto Napoli" übernommen wurden, allerdings der FC Arsenal die besten Karten im Poker um Osimhen haben.

Kommentare