news

Nainggolan: "Hoffe Juve wird wieder Meister"

Der belgische Mittelfeld-Star würde bei einem Napoli-Titel "vor Neid sterben".

Nainggolan: Foto: © getty

Ganze drei Mal wurde die AS Roma in den vergangenen vier Serie-A-Saisonen Zweiter der italienischen Meisterschaft. Immer - manchmal mehr, manchmal weniger knapp - hinter Juventus Turin.

In der laufenden Spielzeit haben die Römer mit 16 Zählern Rückstand auf die "Alte Dame" nichts mehr mit dem Titelrennen zu tun. Dieses bestreitet aktuell der SSC Napoli, der noch neun Runden Zeit hat, zwei Punkte auf die Juve gut zu machen.

Die ständige Rolle als Vizemeister dürfte bei AS-Rom-Mittelfeldstar Radja Nainggolan gehörige Spuren hinterlassen haben. "Ich hasse Juve, aber ich hoffe, sie gewinnen wieder den Titel", lässt der 29-Jährige gegenüber "Forza Roma" aufhorchen.

Für den Belgier wäre der siebente "Scudetto" in Folge des verfeindeten Serienmeisters deutlich erträglicher als ein Überraschungs-Titel von Neapel. "Nichts gegen Napoli, sie hätten sich den Titel durch ihre Spielweise verdient, aber wenn ein anderes Team als Juventus Meister wird und das nicht wir sind, würde ich vor Neid sterben. Sorry Mertens", erklärt Nainggolan und schiebt eine Entschuldigung an Nationalteam-Kollegen Dries Mertens vom SSC Napoli nach.

l

Kommentare