Artikel auf LAOLA1
news

Serie A hat neuen Liga-Präsidenten

Foto: © getty
{literal}

Die italienische Serie A hat nach einem Jahr unter kommissarischer Leitung einen neuen Liga-Präsidenten.

Der Bankier Gaetano Micciche wird am Montag einstimmig von den 20 Klubs der Liga gewählt, wie die Serie A mitteilt. Der 67-Jährige folgt auf Maurizio Beretta (siehe Bild), der das Amt vor über einem Jahr aufgegeben hatte.

Damit ist zumindest eine der offenen Positionen im italienischen Fußball wieder besetzt. Nach dem Scheitern der Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation waren Verbandspräsident Carlo Tavecchio und Nationaltrainer Giampiero Ventura zurückgetreten.

Der Verband wird derzeit kommissarisch von Roberto Fabbricini geleitet, U21-Coach Luigi di Biagio trainiert interimsweise die Nationalmannschaft.

{/literal}
Textquelle: © LAOLA1.at/APA