news

Ante Rebic vor Rückkehr in die deutsche Bundesliga?

Sein Ex-Coach buhlt um die Dienste des aktuellen Milan-Akteurs.

Ante Rebic vor Rückkehr in die deutsche Bundesliga? Foto: © getty

Ante Rebic kommt bei Milan in der laufenden Saison nicht über die Rolle des Rotationsspielers hinweg. Daher könnte der Kroate Mailand im Sommer verlassen.

Jetzt bringt sich laut Transfer-Experte Nicolo Schira der deutsche Bundesligaklub VfL Wolfsburg in Stellung. VfL-Trainer Niko Kovac coachte den Offensiv-Mann bereits zwei Mal, als kroatischer Teamchef und als Trainer der Frankfurter Eintracht.

Dabei holten die beiden 2018 gemeinsam den DFB-Pokal für die Hessen. Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit könnte demnächst fortgesetzt werden. 

Rebic steht noch bis 2025 im San Siro unter Vertrag. Die Italiener wären aufgrund seiner aktuellen Rolle aber vermutlich bereit, über einen Wechsel zu verhandeln. Sein Marktwert beträgt zehn Millionen Euro. 

Rebic wechselte 2020 für knapp sieben Millionen Euro aus Frankfurt in den Norden Italiens. Dort absolvierte er bisher 121 Spiele. Vergangenes Jahr errang er mit dem Klub sogar den Titel in der Serie A.


Kommentare