news

Marko Arnautovic: Tor "war nur der Ausgleich"

Der Bologna-Stürmer spielt sein durchaus wichtiges erstes Tor herunter:

Marko Arnautovic: Tor Foto: © GEPA

Marko Arnautovic' Rückkehr in die Serie A war eine höchst erfolgreiche. Über elf Jahre nach seinem letzten Spiel in Italiens höchster Spielklasse war der ÖFB-Stürmer federführend für Bolognas 3:2-Auftaktsieg gegen Aufsteiger US Salernitana

Nach zweimaligem Rückstand besorgte der 32-Jährige in der 75. Spielminute mit einem schönen Flachschuss aus der Drehung den 2:2-Gleichstand. Nur zwei Minuten später sorgte Teamkollege Lorenzo De Silvestri mit seinem zweiten Treffer des Tages für den knappen Erfolg und die Rehabilitation für das Erstrunden-Aus in der Coppa Italia.

Arnautovic zeigte sich nach seinem Treffer dennoch nicht restlos glücklich: "Es war doch nur der Ausgleich. Wenn wir nicht gewonnen hätten, wäre ich nicht glücklich gewesen." Froh war er dagegen über das Siegtor von De Silvestri: "Sein zweites Tor ist das positivste, an diesem Tag."

"Wir wussten, dass es nicht einfach sein wird. Sie haben stark verteidigt und die Führung gut verwaltet. Dann sind wir dank 'Lollo' (Lorenzo, Anm.) De Silvestri stärker geworden. Das restliche Spiel haben wir dominiert und letztendlich verdient gewonnen", erklärte Arnautovic seine Sichtweise der Begegnung.

Lob gab es nach dem Spiel von Italiens Medien. "Tuttobolognaweb" bewertete den 91-fachen ÖFB-Nationalspieler mit sieben von zehn Punkten. "Er spielte für das Team, verfolgte seine Gegenspieler und erzielte mit starkem Durchsetzungsvermögen seinen ersten Liga-Treffer. Dieses Tor sollte den Jugendspielern vor dem Training gezeigt werden."

Sein Trainer Sinisa Mihajlovic sieht bei Arnautovic jedenfalls noch Aufholbedarf: "Er muss seine Kondition noch verbessern, daran arbeiten wir hart mit ihm. Dazu muss er sich noch besser mit seinen Mitspielern verständigen."

VIDEO: Marko Arnautovic' Treffer gegen Salernitana

 


Kommentare