news

Aussortiert: Mandzukic nicht mehr im Juve-Training

Das hat es mit der Degradierung auf sich:

Aussortiert: Mandzukic nicht mehr im Juve-Training Foto: © getty

Die Zeichen stehen auf Abschied! Stürmer Mario Mandzukic, der zuletzt im Mai für Rekordmeister Juventus Turin auflief, wird den Verein aller Voraussicht nach im Winter verlassen. Trainer Maurizio Sarri gab auf einer Pressekonferenz bekannt, dass der Kroate nicht mehr mit der Mannschaft trainieren wird.

Spieler und Verein hatten sich einvernehmlich geeinigt, wohl um Mandzukics Transfer zu einem neuen Klub voranzutreiben.

Seitdem Sarri den Trainerposten im Juni übernahm, wurde der 33-jährige Kroate nicht mehr in den Kader berufen und auch nicht für die Champions League gemeldet.

 

 

 

Interesse von ManUtd und Milan

Spekulationen um einen Wechsel gab es bereits im Sommer. Laut italienischen Medien hat Los Angeles Galaxy Interesse an einer Verpflichtung. Dort könnte Mandzukic so lange mittrainieren, bis sich das Transferfenster wieder öffnet. Aber auch Manchester United und der AC Mailand würden den Vizeweltmeister gerne unter Vertrag nehmen.

Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining von Juve sei aber auch möglich. Wenn sich die "Vereinbarung ändert, bin ich für alles offen", sagte Sarri auf der Pressekonferenz.

Kommentare