news

ManUnited ist scharf auf einen Napoli-Star

Die Engländer schielen bei der Suche nach Verstärkungen auf einen aufgehenden Stern beim Tabellenführer der Serie A.

ManUnited ist scharf auf einen Napoli-Star Foto: © getty

Im vergangenen Sommer reagierten viele Fans und auch Experten ein wenig verwundert, als die SSC Napoli die Verpflichtung von Min-jae Kim von Fenerbache Istanbul bekanntgab.

Doch der 26-jährige Südkoreaner etablierte sich auf Anhieb und wurde umgehend zum Leistungsträger in der neapolitanischen Defensive. 

Mittlerweile zählt der 1,90-Meter-Schlacks zu den besten Innenverteidigern der Liga und trug maßgeblich dazu bei, dass Napoli Winterkönig in Italien wurde.

Klausel als Spielverderber für Napoli?

Dass solche Leistungen begehrt machen, verwundert nicht. Wie "Transferguru" Fabrizio Romano nun im Gespräch mit "The United Stand" berichtet, hat Manchester United ein Auge auf Kim geworfen.

Der Abwehrspieler soll eine Ausstiegsklausel von 45 Millionen Euro in seinem Vertrag verankert haben, so Romano. Kurios: Diese könne aber nur in den ersten beiden Juli-Wochen des nächsten Jahres gezogen werden.

Auch sein aktueller Arbeitgeber ist, so berichtet Romano weiter, erpicht darauf, den Kontrakt mit dem Defensiv-Bollwerk entweder zu verlängern oder die Klausel zu streichen. Kim soll unbedingt gehalten werden.

Bisher absolvierte der 26-Jährige 20 Spiele für Napoli. Wie viele noch dazukommen, scheint derzeit offen zu sein.

Kommentare