news

Lukaku: Größte Herauforderung meiner Karriere

Der Angreifer strichelt einmal mehr gegen seinen Ex-Arbeitgeber.

Lukaku: Größte Herauforderung meiner Karriere

Romelu Lukaku hat erneut über seine bescheidene Zeit beim FC Chelsea gesprochen.

Die Rückkehr des Belgiers in die Premier League verlief enttäuschend. Nachdem die Engländer über 100 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer zahlten, konnte Lukaku in der abgelaufenen Saison gerade einmal acht Tore erzielen. Nach einem Jahr folgte die Rückkehr zu Ex-Klub Inter Mailand, wo er in den zwei Spielzeiten vor seinem Wechsel an die Stamford Bridge in 95 Einsätzen 64 Mal traf. 

Bei der Vorstellung des neuen Inter-Trikots wurde der 29-Jährige nach der größten Herausforderung seiner Karriere gefragt. Er antwortete: "Die jetzige. Ich bin gegangen, das war ein Fehler", so der Belgier.

Tuchel denkt nicht an Lukaku Rückkehr

Angesprochen auf die Teamchemie bei den Italienern sagte der 1,91-Meter-Mann folgendes: "Was wir in der Umkleidekabine und auf dem Spielfeld machen, die Beziehungen, die wir zueinander haben, das ist wirklich wichtig...es ist auch richtig, dass die Leute sehen, dass unser Team wirklich zusammenhält." 

Mit Inter hat der Angreifer noch einiges vor. "Inter hat mir die Möglichkeit gegeben, in meiner Karriere auf einem höheren Niveau zu spielen. Ich bin wirklich glücklich, dieses Trikot zu tragen, und wir hoffen, dass wir weiter so wachsen können wie in den letzten Jahren."

Die Wahrscheinlichkeit, das Lukaku nochmal das Trikot der "Blues" überstreift schätzt auch Thomas Tuchel als gering ein: "Ich weiß nicht, ob es sehr wahrscheinlich ist", dass er nach seiner Leihe jemals an die Stamford Bridge zurückkehrt. "Angesichts der Tatsache, dass er nur ausgeliehen ist, gibt es natürlich eine Chance", so der Deutsche.

Der Cheftrainer der "Blues" ergänzt: "Wir haben zusammen mit den Eigentümern entschieden, dass wir ihn gehen lassen werden. Es war sein Wunsch zu gehen. Wir haben jetzt Raheem Sterling geholt, der uns eine Menge Flexibilität, eine Menge Mobilität und eine Menge Offensivoptionen gibt, selbst wenn wir keine weiteren Spieler verpflichten."

Video: Lukakus Vorbereitung auf die neue Saison

 

Kommentare