news

Goalie-Legende Buffon bricht unglaublichen Rekord

Damit kommt er einem seiner großen Ziele ein Stück näher:

Goalie-Legende Buffon bricht unglaublichen Rekord Foto: © getty

Torhüter-Legende Gianluigi Buffon darf sich über einen weiteren großen Meilenstein in seiner eindrucksvollen Karriere freuen. Beim 2:0-Heimsieg gegen SPAL (Spielbericht >>>) kommt der 41-Jährige zu seinem 903. Pflichtspieleinsatz auf Vereinsebene.

Buffon löst damit Paolo Maldini als italienischen Rekordhalter in dieser Kategorie ab. Nun peilt "Gigi" bereits den nächsten Rekord an. In der Liste der Spieler mit den meisten Serie-A-Einsätzen liegt er aktuell noch hinter Milan-Legende Maldini auf Platz zwei, um auch in dieser Kategorie Spitzenreiter zu sein, muss Buffon noch zu sechs Liga-Einsätzen kommen.

Bei seiner Rückkehr nach dem einjährigen Intermezzo bei Paris Saint-Germain gab Buffon zu, dass es einer der Gründe für seine Rückkehr war, Maldini vom Thron zu stoßen. 

Kommentare