news

Kurios! Mourinho versteckt Mikrofon in Jacke

Der Roma-Coach lässt wieder einmal aufhorchen. Um gegen den Schiedsrichter etwas in der Hand zu haben, greift er zu einem raffinierten Trick.

Kurios! Mourinho versteckt Mikrofon in Jacke Foto: © getty

Jose Mourinho hatte bereits des öfteren Probleme mit den Schiedsrichtern in Italien. Um seine Unschuld zu beweisen, greift er jetzt tief in die Trickkiste.

Beim Auswärtsmatch der Serie A gegen Monza (1:1, Spielbericht >>>) versteckt der Portugiese ein Mikrofon in seiner Jackentasche. Das erzählt der Star-Coach danach auf der Pressekonferenz der Begegnung.

"Ich bin nicht dumm. Ich habe alles aufgenommen. (...) Ich muss mich selbst beschützen", begründet er diesen Schritt.

Schiri hat "Talent sich aufzuregen"

Dabei schießt er auch scharf gegen den Schiedsrichter der Begegnung, Daniele Chiffi. Dieser hatte zuvor Roma-Akteur Celik des Platzes verwiesen (90+5.) und auch Mourinho selbst mit gelb verwarnt (35.).

"Chiffi hat nicht viel von einem Schiedsrichter. Er hat ein Talent dafür, sich aufzuregen und das war es. Aber so sollten Schiedsrichter nicht sein, eher das Gegenteil ist der Fall", entzürnt sich der 60-Jährige.

Zwar habe es nicht das Spiel entschieden, allerdings hält Mourinho den Platverweis so kurz vor Schluss für taktlos. 

Im März hatte Mourinho bereits eine Konfrontation mit dem Unparteiischen Serra. Der Coach unterstellte ihm anschließend Beleidigungen, welche nicht nachgewiesen werden konnten. Auch deshalb greift der Roma-Übungsleiter jetzt zu raffinierteren Maßnahmen.

Kommentare