news

Kurios! Salernitana holt gefeuerten Trainer sofort zurück

Zwei Tage nach der Trennung von Cheftrainer Davide Nicola ist dieser wieder zurück im Amt.

Kurios! Salernitana holt gefeuerten Trainer sofort zurück Foto: © getty

Sie können doch nicht ohne einander!

Serie-A-Klub US Salernitana ergreift am Mittwoch eine kuriose Maßnahme: Der erst vor 48 Stunden entlassene Davide Nicola darf nun doch weiter auf der Trainerbank Platz nehmen. Damit ändert der Verein von ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc seine Meinung und sieht den 49-Jährigen anscheinend doch wieder als geeigneten Mann im Kampf um den Klassenerhalt.

Salernitana hatte sich nach der 2:8-Klatsche gegen Atalanta am Montag von Nicola getrennt. Ein klärendes Gespräch zwischen dem Trainer und Präsident Danilo Iervolino brachte schließlich die Wende: "Ich habe den Präsidenten mit aller Kraft gebeten, die Entlassung zu überprüfen, weil ich weiß, dass ihm bewusst ist, dass ich langfristig einen anderen Fußball aufbauen kann", schreibt Nicola auf seiner Facebook-Seite.

"Jetzt starten wir zusammen aufs Neue und wollen weiter Fußballgeschichte schreiben." In der vergangenen Saison wurde der Italiener noch als Held gefeiert, als er den Aufsteiger mit einem Punkt Vorsprung sensationell zum Klassenerhalt führte. Ähnliches soll auch heuer wieder gelingen, derzeit beträgt der Puffer auf einen Abstiegsplatz neun Punkte.

Kommentare