news

Juventus-Präsident gibt Allegri Rückendeckung

Trotz zuletzt schwacher Leistungen genießt Juventus Turin-Coach Massimiliano Allegri weiterhin das Vertrauen von Klub-Präsident Andrea Agnelli.

Juventus-Präsident gibt Allegri Rückendeckung Foto: © getty

Ein 0:2 gegen Maccabi Haifa in der Champions League bedeutet für Juventus den vorletzten Platz in CL-Gruppe A. Und auch in der Liga läuft es für "die alte Dame" nicht rund. Nach der 0:2-Niederlage gegen den AC Milan befindet man sich nur auf Platz acht in der Serie A.

Zeit für ein Machtwort: Andrea Agnelli, der Klubpräsident, zeigt sich nach der Niederlage in Haifa gegenüber "Sky Italia" mehr als enttäuscht von seinen Spielern: "Ich schäme mich und ich bin wütend. Man kann aber in unserer Situation nicht einer einzelnen Person die Schuld geben, sondern der ganzen Truppe."

Seinem Coach, Massimiliano Allegri, stärkt Agnelli allerdings den Rücken: "Massimiliano Allegri ist unser Cheftrainer und wird es auch bleiben".

Allegri übernahm die Bianconeri im Mai 2021 erneut, zuvor war er bereits zwischen 2014 und 2019 Juve-Coach. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis Juni 2025.

Kommentare