news

Juventus lockt Fiorentina-Stürmer Dusan Vlahovic

Ein riesiger Gehaltssprung soll ihn überzeugen.

Juventus lockt Fiorentina-Stürmer Dusan Vlahovic Foto: © getty

Der Poker um Dusan Vlahovic geht in die nächste Runde.

Nachdem Arsenal offenbar mit sämtlichen Offerten gescheitert ist, dürfte die Tendenz des Goalgetters der Fiorentina in Richtung Turin gehen. Juventus lockt den 21-jährigen Serben laut "Gazzetta dello Sport" mit einem Jahresgehalt von sieben Millionen Euro netto plus diversen Boni. Aktuell verdient der Stürmer in Florenz 800.000 Euro netto pro Saison.

Um die "Viola" von einem Transfer zu überzeugen, soll Juventus neben einer saftigen Ablösesumme auch noch den schwedischen Offensivspieler Dejan Kulusevski anbieten.

Der Klub-Führung der Fiorentina wird allerdings kein großes Interesse daran nachgesagt, schon wieder einen Top-Spieler an die "alte Dame" zu verlieren. In diesem Jahrtausend wechselten bereits unter anderem Giorgio Chiellini, Federico Chiesa, Federico Bernardeschi, Felipe Melo und Fabrizio Miccoli von Fiorentina zu Juve.

Vlahovic kam im Sommer 2018 für rund zwei Millionen Euro von Partizan nach Florenz, in der laufenden Saison hat der Angreifer in 24 Pflichtspielen 20 Treffer bejubelt.


Kommentare