news

Juventus Turin holt Buffon-Nachfolger

Italiens Meister verpflichtet einen neuen Torhüter:

Juventus Turin holt Buffon-Nachfolger Foto: © getty

Juventus Turin hat einen Nachfolger für Torhüter-Legende Gianlugi Buffon gefunden.

Italiens Meister verpflichtet Mattia Perin vom FC Genua. Der 25-jährige Tormann, der in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte, erhält einen Vertrag bis 2022. Die Ablösesumme für den Ersatzmann von Italiens Nationalteam soll rund 15 Millionen Euro betragen.

Perin wird damit in der kommenden Saison wohl mit dem Polen Wojciech Szczesny um die Nummer eins bei Juve kämpfen.

Buffon verließ die "Alte Dame" im Sommer nach 17 Jahren. Womöglich wird der 40-Jährige seine Karriere aber noch fortsetzen, zuletzt war Paris Saint-Germain als neuer Klub im Gespräch.


Kommentare