news

Italien- und Juve-Legende kündigt Karriereende 2024 an

Im EL-Halbfinale gegen Sevilla bestritt Bonucci sein 500. Spiel für Juventus Turin. Die Vereinslegende gibt jetzt indirekt sein Karriereende bekannt.

Italien- und Juve-Legende kündigt Karriereende 2024 an Foto: © getty

Für die italienische Nationalmannschaft und Juvents Turin ist Leonardo Bonucci längst eine Legende. 

Jetzt dürfte sich seine Karriere langsam oder sicher dem Ende zuneigen. Das gibt er in einem Interview indirekt zu. Aufgrund seines 500. Spiel für die "Alte Dame" vergangenen Donnerstag im EL-Halbfinal-Hinspiel gegen Sevilla wurde er von Vereinslegende Gianluigi Buffon für den Vereinssender interviewt.

Dort gibt er indirekt den Zeitpunkt seines Karriereendes bekannt. "Wenn ich nächstes Jahr aufhöre zu spielen, denke ich, dass eine Ära in der Verteidigung in Italien und wie diese interpretiert wird, endet", verrät er dort. Das würde auch passen, sein Arbeitspapier in Turin läuft nämlich bis Juni 2024.

Internationaler Titel mit Klub fehlt

Während er Videos aus der Vergangenheit sieht, wird der Führungsspieler der Turiner emotional. "Du träumst als Kind davon, einmal in diesem Trikot zu spielen – bei den großen Ereignissen, wie der Champions League", erklärt der Innenverteidiger.

Bonucci holte in seiner Karriere insgesamt neun Titel in der Serie A, acht davon mit Juventus, einen mit Inter. Auch mit Italien wurde er 2021 im Wembley Stadium Europameister. Was ihm noch fehlt, ist ein Titel auf internationaler Klubebene. 

Juventus hat dabei am Donnerstag die Möglichkeit, mit einem Rückspielsieg gegen Sevilla ins Finale der Europa League einzuziehen (ab 21 Uhr, LIVE im Ticker >>>). Das Hinspiel endete 1:1.

Bonucci ist auch Teil der LAOLA1 Mailand-Überläufer-Ansapanier, da er sowohl für Inter, als auch für AC Milan die Schuhe schnürte.


Kommentare