news

Inter Mailand verzeichnet erneut dickes Minus

Die "Nerazzurri" schließen das Geschäftsjahr erneut mit einem Verlust in dreistelliger Millionenhöhe ab.

Inter Mailand verzeichnet erneut dickes Minus Foto: © getty

Im vergangenen Geschäftsjahr schrieb Inter Mailand einen Verlust von 246 Millionen Euro. Auch heuer kann der italienische Spitzenklub keine positive Bilanz vorweisen.

Erneut fahren die "Nerazzurri" ein sattes Minus ein: Rund 140 Millionen Euro beträgt der Verlust 2021/22, wie der Aufsichtsrat bekannt gab. Immerhin fällt die Negativbilanz nicht so eklatant wie noch ein Jahr zuvor aus. 

Damals mussten die Mailänder zahlreiche Stars wie Achraf Hakimi (PSG) und Romelu Lukau (Chelsea) verkaufen, um die Liquidität abzusichern.

Um die Zahlen wieder etwas besser erscheinen zu lassen, plant der chinesische Eigentümer Suning, das Klubkapital um 100 Millionen Euro zu erhöhen. Dem Unternehmen gehört der Verein seit mittlerweile sechs Jahren. 

Kommentare