news

Inter Mailand buhlt um Chelsea-Stürmer

Er ist einem Wechsel nach Italien nicht abgeneigt.

Inter Mailand buhlt um Chelsea-Stürmer Foto: © getty

Auf der Suche nach Verstärkungen für das Frühjahr hat Antonio Conte, Trainer von Inter Mailand, einen ehemaligen Schützling im Visier.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, wollen die "Nerazzurri" Olivier Giroud verpflichten.

Der Franzose scheint einem Abgang von Chelsea alles andere als abgeneigt, spielt er unter Neo-Coach Frank Lampard doch keine Rolle und kommt nur noch äußerst sporadisch zum Einsatz. Um es in Frankreichs EM-Kader zu schaffen, benötigt der 33-Jährige aber regelmäßige Einsätze.

Da scheint ein Job unter seinem ehemaligen Chelsea-Coach Conte durchaus attraktiv. Allerdings könnte der Wechsel an zwei nicht unwichtigen Details scheitern: Inter bietet offenbar einen Vertrag bis 2021, Giroud will aber bis 2022 unterschreiben. Zudem sind die Italiener nicht bereit, dem Angreifer jene acht Millionen Euro pro Saison zu bezahlen, die er aktuell in London verdient.

Kommentare