news

Atletico beschäftigt sich mit möglichem Simeone-Nachfolger

Bis 2024 dürfte die Simeone-Ära bei Atletico Madrid noch mindestens andauern. Die Hauptstädter sollen aber bereits jetzt an die Zukunft denken.

Atletico beschäftigt sich mit möglichem Simeone-Nachfolger Foto: © getty

Nur wenige Trainer haben ihren Klub so geprägt, wie es Diego Simeone bei Atletico Madrid tut.

Bis 2024 soll die Zusammenarbeit noch mindestens weitergehen. Der Klub beschäftig sich aber jetzt schon mit der Zeit nach Simeone.

Dabei sollen die Madrilenen laut "Tuttosport" an den Trainer von Atalanta Bergamo, Gian Piero Gasperini, denken. Der Coach dürfte zum Profil der "Rojiblancos" passen.

Gasperinis Vertrag bei Bergamo läuft zufällig auch 2024 aus. Gerade deshalb wird über ein mögliches Engagement in der spanischen Hauptstadt spekuliert. 

Simeone ist seit 2011 bei Atletico Madrid engagiert. Er gilt als Hauptfaktor für den Aufschwung des Klubs, in Simeones Amtszeit holte man zwei spanische Meistertitel und zwei Trophäen in der Europa League. 

Gasperini sorgte hingegen bei Bergamo für Furore. Er führt die Mannschaft seit 2016 und qualifizierte sich mit den Norditalienern für die Champions League.

Kommentare