news

Frankreich-Legende peilt Trainerkarriere an

Franck Ribery, der aktuell im Betreuerstab von US Salernitana tätig ist, hat eine Trainerkarriere im Visier.

Frankreich-Legende peilt Trainerkarriere an Foto: © getty

Der ehemalige französische Fußball-Star Franck Ribéry plant eine Karriere als Trainer. Derzeit ist der 39-Jährige beim italienischen Serie-A-Verein US Salernitana, wo er zuletzt bis Oktober gekickt hatte, als Betreuer tätig.

Sein Ziel ist aber ein Cheftrainer-Posten. "Ich danke der Salernitana, dass sie mir ihr Vertrauen als Assistenztrainer schenken. Das gibt mir auch die Möglichkeit, mich auf mein Trainerdiplom vorzubereiten", sagte der 39-Jährige der "Sport Bild".

"Trainer zu sein, wird mir das geben, was ich schon jetzt vermisse, nämlich den Druck vor einem Spiel, die Vorbereitung, das Training, die Fans, die Atmosphäre. Das brauche ich, um glücklich zu sein", erklärte Ribéry. Vor allem von Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes und Carlo Ancelotti habe er viel gelernt.

Kommentare