news

Fix! Lorenzo Insigne wechselt in die MLS

Seit seinem 16. Lebensjahr kickte Insigne bei Napoli:

Fix! Lorenzo Insigne wechselt in die MLS Foto: © getty

Lorenzo Insigne kehrt dem SSC Napoli nach 15 Jahren den Rücken.

Der italienische Europameister wird ablösefrei im Sommer in die amerikanische Major League Soccer (MLS) wechseln. Beim FC Toronto unterzeichnet der 30-Jährige einen Vierjahresvertrag.

Für Insinge ist es der erste dauerhafte Vereinswechsel. Seit 2007 steht der wendige Angreifer in Neapel unter Vertrag, in 416 Pflichtspielen erzielte er 114 Tore und 91 Assists.

"Ein historischer und aufregender Tag für unseren Verein", sagt Torontos Präsident Bill Manning. "Lorenzo ist ein Weltklasse-Angreifer in der Blüte seiner Karriere. Er war Europameister mit Italien und hat in seiner Vereinskarriere mit Napoli auf den größten Bühnen gespielt. Lorenzo hat das Talent, Spiele zu entscheiden. Er spielt das Spiel mit Freude und Leidenschaft, und unsere Fans und Anhänger werden es lieben, ihn in unserem Team zu sehen."


Kommentare