news

Ex-Sturm-Talent Höjlund bei nächstem Top-Klub im Gespräch

Rasmus Höjlund winkt nur Monate nach seinem Wechsel von Sturm Graz nach Italien der nächste Karriereschritt. Ein absoluter Top-Klub ist am Dänen dran.

Ex-Sturm-Talent Höjlund bei nächstem Top-Klub im Gespräch Foto: © getty

Dass Karim Benzema seinen Klub Real Madrid nicht für immer schultern kann, steht außer Frage. 

Seit Jahren können sich die "Königlichen" auf ihren Starstürmer verlassen. Fällt der Franzose mal aus, findet sich jedoch kein Ersatzmann im Madrider Kader, der an die Qualitäten des Torjägers herankommt. Diesen Umstand will Real ändern.

Wunschkandidat Erling Haaland entschied sich im Sommer für Manchester City, ist somit für die nächste Zeit keine Option. Als Alternative fällt Real nun ein Stürmer-Talent ins Auge, das dem Norweger in seiner Spielweise ähnelt und noch dazu, wie Haaland, bereits in der österreichischen Bundesliga auf Toreajgd ging.

Favorit bei Real Madrid

Die Rede ist von Rasmus Höjlund. Der großgewachsene Däne wagte im vergangenen Sommer den Sprung von Sturm Graz in die italiensiche Serie A. Bei Atalanta Bergamo kommt der 19-Jährige immer mehr in Fahrt und blühte zuletzt regelrecht auf.

Berechnet man die Spiele, die Höjlund in dieser Saison noch für die Grazer absolviert hat mit, kommt der Linksfuß auf elf Tore und fünf Vorlagen in 24 Einsätzen. Zahlen, die Real offenbar überzeugen, sich mit dem Youngster zu beschäftigen.

Wie die "Sport" berichtet, ist Höjlund eines der nächsten Ziele von Real Madrid. Der zweifache dänische Nationalspieler gilt gar als Favorit auf die Rolle des Backups für Benzema und könnte für Entlastung im "königlichen" Sturm sorgen. 

Ob Real noch im Winter versucht Höjlund aus Bergamo nach Madrid zu lotsen, geht aus dem Bericht nicht hervor. Es bleibt also abzuwarten, ob dem Ex-Sturm-Kicker in kürzester Zeit der nächste Karriereschritt bevorsteht. 

Kommentare