news

Inter Mailand verpflichtet Alexis Sanchez fix

Manchester United verzichtet dabei sogar auf eine Ablöse:

Inter Mailand verpflichtet Alexis Sanchez fix Foto: © getty

Alexis Sanchez wird auch in der kommenden Saison für Inter Mailand auf Torejagd gehen.

Wie die "Nerazzurri" am Donnerstag bestätigen, hat man den Chilenen bis 2023 unter Vertrag nehmen können. Dabei hat Inter für Sanchez nicht einmal eine Ablöse auf den Tisch legen müssen. Manchester United hat sich mit dem Stürmer zuvor nämlich bereits auf eine Vertragsauflösung einigen können.

Laut "Sky Sports" soll Sanchez dafür eine Abfindung bekommen, dass sein bis 2022 laufender hochdotierter Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde.

Manchester United spart rund 60 Millionen Euro

"Warum auch immer haben wir nicht das Beste von Alexis gesehen, aber er ist ein Top-Profi und wir wünschen ihm nur das Beste", wird ManUnited-Coach Ole Gunnar Solskjaer von "Sky Sports" zitiert.

Auch wenn Manchester United auf eine Ablöse für Sanchez verzichtete, so sparen die "Red Devils" doch rund 60 Millionen Euro an Gehalt. Bei Inter Mailand soll der Chilene 7 Millionen Euro netto pro Saison verdienen - die Hälfte im Vergleich zu seinem ehemaligen Gehalt in Manchester.

Bereits in der vergangenen Saison hat Manchester United versucht, Sanchez von der Gehaltsliste zu kriegen, schließlich entschloss man sich dazu, den Angreifer für ein Jahr zu Inter Mailand zu verleihen.

Sicher dir jetzt dein Gratis-Abo von DAZN! >>>

Kommentare