news

Ronaldo ist nach Modric-Wahl "wütend"

Cristiano Ronaldo ist nach Wahl-Niederlage sauer. Sein Manager poltert:

Ronaldo ist nach Modric-Wahl Foto: © getty

Luka Modric ist Europas Fußballer des Jahres - und Cristiano Ronaldo ist sauer darüber. 

"Es ist normal, dass Cristiano nach dieser Saison, die er letztes Jahr gespielt hat, wütend ist", erklärt Juventus-Trainer Massimiliano Allegri am Freitag bei der Pressekonferenz des italienischen Rekordmeisters. Deshalb sei Ronaldo am Donnerstag auch nicht zu der Verleihung nach Monaco gekommen.

"Es ist eine persönliche Entscheidung, und als solche sollte sie respektiert werden. Ihm geht es gut, und er trainiert sehr gut", sagt Allegri.

Wahl laut Ronaldo-Berater "lächerlich"

Ronaldo war am Donnerstag noch in einem orangefarbenen Sportwagen in Monaco gesichtet worden, blieb der Verleihung aber dennoch fern. Laut UEFA-Chef Aleksander Ceferin wurden die Kandidaten vorab nicht über den Ausgang informiert. 

Ronaldo-Berater Jorge Mendes hatte aber davon Wind bekommen. Er bezeichnete die Wahl gegenüber der portugiesischen Tageszeitung "Record" als "einfach lächerlich". Fußball werde auf dem Feld gespielt und da hat Cristiano Ronaldo gewonnen. "Er hat 15 Tore geschossen und Real zu einem weiteren Triumph in der Champions League geführt", betont Mendes.

Ronaldo war schon in der Vergangenheit Wahl-Galas ferngeblieben, wenn er nicht der Sieger war.

Kommentare