news

Juventus-Profis Rugani und Matuidi wieder gesund

Gute Nachrichten für den italienischen Rekordmeister.

Juventus-Profis Rugani und Matuidi wieder gesund Foto: © getty

Die beiden Juventus-Spieler Daniele Rugani und Blaise Matuidi sind laut einem Artikel auf der Homepage des italienischen Rekordmeisters nach ihren Covid-19-Erkrankungen wieder gesund.

Der 25-jährige Rugani war der erste Profi aus der Serie A, der am 11. März positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden war. Nun fiel der Test bei ihm ebenso wie bei Frankreichs Weltmeister Matuidi (33) negativ aus. Beide können somit ihre Quarantäne beenden.

Bisher wurden insgesamt 16 Spieler aus der Topliga Italiens positiv getestet. Der Spielbetrieb wurde am 9. März eingestellt und ist mindestens bis zum 3. Mai unterbrochen, zwölf Runden stehen noch aus.

Aktuell arbeitet der italienische Verband (FIGC) mit medizinischen Experten an einer möglichen Wiederaufnahme Ende Mai. Spieler, Trainer und weitere erforderliche Mitarbeiter der Clubs sollen davor getestet werden und ab 4. Mai isolierte Trainingscamps absolvieren, teilte die FIGC am Mittwoch mit.

Kommentare