news

"Lachnummer" Milan vor Verkauf

Der AC Milan könnte schon bald nicht mehr im Besitz Silvio Berlusconis sein:

Die AC Milan droht zum dritten Mal in Folge das internationale Geschäft zu verpassen.

Silvio Berlusconi erwägt daher, den Klub, der ihm seit 1986 gehört, zu veräußern. Als potenzieller Investor steht Jack Ma parat. Der 51-jährige Chinese ist laut Medienberichten bereit, 700 Millionen Euro für den 18-fachen italienischen Meister hinzublättern.

Ein Gros der Aktionäre würde einen Führungswechsel begrüßen. "Wir sind seit fünf Jahren die Lachnummer im europäischen Fußball", hieß es zuletzt.

Edoardo Boriano, der auf der Jahreshauptversammlung als Aktionärs-Vertreter sprach, fügte an: "Dieser Witz ist nicht mehr lustig."

Die stolzen Rossoneri warten seit fünf Jahren auf einen großen Titel und liegen aktuell 35 Zähler hinter Meister Juventus. Eine Finanzspritze durch Ma, der mit einem Vermögen von knapp 23 Milliarden Euro als zweitreichster Chinese gilt, soll den Verein wieder auf Vordermann bringen.


Kommentare