news

AS Roma verpflichtet Weltmeister

Die Römer geben knapp 27 Millionen für den Franzosen aus:

AS Roma verpflichtet Weltmeister Foto: © getty

Die AS Roma verstärkt sich wie erwartet mit Weltmeister Steven Nzonzi.

Der Franzose kommt vom FC Sevilla und unterschreibt bei den Römern einen Vierjahres-Vertrag. Wie der Klub am Dienstag mitteilt, wird für den 29-Jährigen eine Ablösesumme von knapp 26,7 Millionen Euro fällig. Die Summe könne sich durch erfolgsabhängige Prämien noch um weitere vier Millionen Euro erhöhen.

Nzonzi war 2015 von Sevillas damaligem Manager Ramon Rodriguez Verdejo, genannt Monchi, von Stoke City nach Südspanien geholt worden. Seit gut einem Jahr ist Monchi Sportdirektor der AS Roma.

Für die Roma ist Nzonzi der teuerste Neuzugang dieses Transfer-Sommers. Die Römer haben in diesem Sommer unter anderem auch schon Javier Pastore (PSG), Justin Kluivert (Ajax) und Davide Santon (Inter) verpflichtet.

Kommentare