news

Allegri-Entlassung käme Juventus teuer zu stehen

Nach dem schwachen Saisonstart denken die Turiner über den teuren Wechsel nach:

Allegri-Entlassung käme Juventus teuer zu stehen Foto: © getty

Das könnte ein teures Unterfangen werden.

Nach dem schwachen Saisonstart der Turiner, der am Wochenende mit einem 0:1 gegen Nachzügler Monza seinen vorübergehenden Tiefpunkt fand, denken die Verantwortlichen schon jetzt über einen Trainerwechsel nach.

Als möglicher Nachfolger von Massimiliano Allegri wird bereits Ex-Chelsea-Coach Thomas Tuchel gehandelt.

Bis es dazu kommt, müsste die "Alte Dame" aber eine ordentliche Summe auf den Tisch legen. Laut einem Bericht von "Tuttosport" müssten die Turiner im Falle einer Entlassung eine Abfindungssumme von fast 45 Millionen Euro zahlen.

Allegris Vertrag bei Juventus läuft noch bis 2025, er ist der Top-Verdiener unter den Trainern in der Serie A. Ein Rauswurf von Allegri hätte zusätzlich auch etwas Historisches. Seit 2010 trennten sich die Turiner kein einziges Mal während der Saison von ihrem Chefcoach, man würde hier also ein wenig mit der Klubtradition brechen.

Kommentare