news

Milan will Ibrahimovic aus der MLS zurückholen

Der schwedische Stürmer-Star steht vor einer Rückkehr zum AC Milan.

Milan will Ibrahimovic aus der MLS zurückholen Foto: © getty

Alte Liebe rostet nicht. So lautet ein bekanntes Sprichwort und im Falle des schwedischen Stümer-Stars Zlatan Ibrahimovic könnte es nun Realität werden.

Der mittlerweile 37-Jährige steht nach Berichten der italienischen Zeitung "Corriere della Siera" vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub AC Milan.

Ibrahimovic steht aktuell bei LA Galaxy unter Vertrag (bis 2020). Zwischen 2010 und 2012 kickte "Ibra" bei den "Rossoneri". In dieser Zeit bestritt er 85 Spiele und erzielte dabei 56 Treffer (26 Assists).

 

Gattuso will Zlatan

Besonderer Fürsprecher bei der spektakulären Rückholaktion ist Milan-Trainer Gennaro Gattuso. Er forderte bei der Klubführung eine weitere Alternative zu seinen Stürmern Gonzalo Higuain und Youngster Patrick Cutrone.

Gattuso und "Ibra" gewannen gemeinsam in der Saison 2010/2011 die italienische Meisterschaft.

Eine feste Verpflichtung steht dabei jedoch nicht im Raum. Viel mehr soll Ibrahimovic per Leihe bis Saisonende nach Mailand kommen.

Erleichtert wird der Milan-Plan durch den Spielplan der amerikanischen Major League Soccer. Dort steht Ibrahimovic, im besten Fall, bis Dezember für LA auf dem Platz. Anschließend pausiert die Meisterschaft bis März. 

Ibrahimovic spielte in Italien auch für Juventus Turin und Inter Mailand. Insgesamt kommt der schwedische Angreifer auf 122 Tore in 219 Spielen. 

2009 (Inter) und 2012 (Milan) wurde er Torschützenkönig.

Die Serie A live bei DAZN! Starte jetzt dein Gratis-Probemonat >>>

Kommentare