news

AC Milan verlängert mit Gattuso

Die Mailänder verlängern den Vertrag mit ihrem Trainer:

AC Milan verlängert mit Gattuso Foto: © getty

Was sich bereits angekündigt hat, ist nun offiziell: Der AC Milan verlängert die Zusammenarbeit mit Trainer Gennaro Gattuso.

Der 40-Jährige unterschreibt einen neuen Vertrag bis Sommer 2021, wie die Mailänder am Donnerstag bekanntgeben.

"Es ist die Belohnung für seine harte Arbeit, auch wenn es noch viele Ziele zu erreichen gibt", heißt es in dem Klub-Statement. "Die Verlängerung spiegelt die totale Harmonie und Empathie zwischen dem Klub und dem Trainer wieder."

Gerüchten zufolge soll Gattusos Gehalt mit dem neuem Kontrakt auf zwei Millionen Euro pro Jahr angehoben werden.

Der frühere Milan-Profi hatte Ende November die Nachfolge von Vincenzo Montella angetreten. Derzeit belegt Milan den sechsten Platz in der Serie A.

Kommentare