news

Kein Schnäppchen mehr: "Kvaradonna" erhält Mega-Preisschild

Der georgische Shootingstar der "Azzurri" ist nur für eine außerordentliche Summe zu haben.

Kein Schnäppchen mehr: Foto: © getty

Ein Mann verzaubert in dieser Saison eine ganze Liga. Die Rede ist von Khvicha Kvaratskhelia - oder kurz "Kvaradonna", wie die Napoli-Tifosi ihren neuen Liebling nennen. 

Im Sommer verpflichteten die Neapolitaner den georgischen Teamspieler für läppische 10 Millionen Euro. Seither trumpft er in der italienischen Serie A sowie in der Champions League groß auf, was natürlich auch für Begehrlichkeiten sorgt.

Dreistellige Summe ausgerufen

Wie "Goal" berichtet, seien drei englische Top-Klubs am Georgier interessiert. Der FC Liverpool, der FC Chelsea und Manchester City sollen sich ernsthaft Gedanken über eine Verpflichtung machen.

Ein billiges Unterfangen wäre dies gewiss nicht, wie Kvaratskhelias Agent Christian Emile gegenüber Transferexperte Fabrizio Romano auf dessen YouTube-Kanal bestätigt. "Er ist nach Neapel gekommen, er war brillant, und die Leute reden über 100 Millionen Euro", so der Spielerberater.

"Ich denke, wenn er bis zum Ende der Saison und in der nächsten Saison so weitermacht - denn es gibt keine Chance, dass sie ihn im Jänner verkaufen -, wird er mit Sicherheit 100 Millionen Euro einbringen", so Emile weiter.

In 17 Pflichtspielen brachte es "Kvaradonna" bisher auf 18 Scorerpunkte. Eine beeindruckende Marke, die in den nächsten Wochen wohl weiter Zuwachs erfahren wird.

Kommentare