news

Ex-GAK-Goalie sorgt für Aufsehen

Beim Debüt schießt ein Ersatz-Tormann einen bemerkenswerten Freistoß:

Ex-GAK-Goalie sorgt für Aufsehen Foto: © getty

Für das Copa-Highlight dieser Woche sorgte Vanja Milinkovic-Savic.

Der 20-jährige serbische Backup-Tormann des FC Turin, der in Spanien geboren wurde, gab beim 2:0 gegen Carpi nicht nur sein Debüt - sondern feuerte in der Nachspielzeit auch einen Freistoß an die Latte.

Der 2,02m-Hüne kam im Sommer von Lechia Gdansk und war auch schon bei Manchester United - seine Karriere begann im Nachwuchs des GAK.

Denn sein Vater Nikola spielte drei Jahre bei den Grazern (2001-2004), dessen Karriere wurde in Österreich (u.a. Schwadorf) fortgesetzt.

Vanjas Bruder Sergej spielt übrigens bei Lazio Rom.

Hier das Video des Lattenkrachers - der U21-Nationaltormann auf den Spuren von Jose Luis Chilavert:

Kommentare