news

Roma komplettiert Coppa-Viertelfinale

Die Hauptstädter drehen die Partie gegen den Zweitligisten.

Roma komplettiert Coppa-Viertelfinale Foto: © getty

Die AS Roma zieht durch einen 3:1-Sieg über Serie-B-Team US Lecce ins Viertelfinale der Coppa Italia ein.

Dabei starten die Süditaliener besser in die Partie: Ausgerechnet der bei der Roma ausgebildete Calabresi trifft nach einem Eckball per Kopf zur Führung von Lecce. Der Schiedsrichter gibt das Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung erst nicht, der VAR überstimmt den Unparteiischen aber und lässt den Treffer gelten.

Noch vor der Pause läutet Kumbulla aber die Wende ein. Der Albaner trifft ebenfalls per Kopf nach einem Eckball (40.). In der 54. Minute drehen die Römer dank eines Treffers von Abraham die Partie endgültig. In der 62. Minute sieht Lecce-Mittelfeldspieler Gergiulo zwei Minuten nach seiner ersten Verwarnung die zweite Gelbe Karte und damit Gelb-Rot.

Für den Endstand sorgt der eingewechselte Usbeke Shomurodov, der seine Gegenspieler in der 81. Minute mit einem wunderbaren Haken im Strafraum aussteigen lässt und überlegt abschließt.

Im Viertelfinale trifft die Roma auf Meister Inter Mailand.

Kommentare