news

SSC Napoli kickt Titelverteidiger Lazio raus

Den Römern wird keine Titelverteidigung gelingen. Wilde Anfangsphase:

SSC Napoli kickt Titelverteidiger Lazio raus Foto: © getty

Lazio Rom wird in der Coppa Italia keine Titelverteidigung gelingen: Im Viertelfinale bereitet eine 0:1-Niederlage bei der SSC Napoli diesen Hoffnungen ein Ende.

Das San Paolo sieht nicht nur einen Sieg der Heimmannschaft, sondern auch eine wilde Anfangsphase: Nach rund 100 Sekunden sorgt Insigne nach einem Solo für die Führung, die sich letztlich als Goldtor erweisen sollte.

Dabei wackelt der Erfolg schon in den ersten 20 Minuten: Erst verschießt Immobile einen Elfmeter zum Ausgleich, weil er ausrutscht und unter den Ball fährt (10.), dann kann Neapel nur mehr zu zehn agieren - Hysaj kassiert Gelb-Rot (19.),

Die Unterzahl müssen die Gastgeber aber nur sechs Minuten ertragen, ehe sie sich bei Lucas Leiva bedanken können: Er sieht nach einem Foul an Zielinski Gelb, beschwert sich aber zu energisch und wird sofort vom Platz gestellt (25.).

Im Halbfinale trifft Napoli auf den Sieger aus Inter gegen Fiorentina (29.1.). Die weiteren Viertelfinali werden von Juventus und der AS Roma (22.1.) sowie dem AC Milan und dem FC Turin bestritten.

Kommentare