news

Fiorentina gewinnt Drama in Coppa Italia

Spannung pur im Viertelfinale der Coppa Italia:

Fiorentina gewinnt Drama in Coppa Italia Foto: © getty

Das dritte Viertelfinale der Coppa Italia ist nichts für schwache Nerven!

Auswärts bei Atalanta Bergamo setzt sich AC Fiorentina trotz Unterzahl in letzter Minute mit 3:2 durch. Damit stehen die Toskaner nach Inter Mailand und dem AC Milan als drittes Team im Halbfinale und treffen dort auf den Sieger der Partie Juventus/Sassuolo.

Für den violetten Traumauftakt sorgt Winter-Neuzugang Krzysztof Piatek bereits nach neun Minuten, als er einen Foulelfmeter souverän im Netz unterbringt - 1:0! Die Hausherren zeigen sich unbeeindruckt, Davide Zappacosta (30.) glückt nach einer halben Stunde der sehenswerte Ausgleich per Schlenzer ins rechte Kreuzeck.

Während Jeremie Boga kurz vor der Pause mit einem Stangentreffer im Pech ist (45.+1), mündet sein Solo über das halbe Feld im langen Eck zur erstmaligen Führung Atalantas (56.). Ein ungestümes Foul von Teun Koopmeiners ermöglicht Piatek (71.) jedoch rasch den erneuten Ausgleich. Den Strafstoß pariert Musso noch, beim Abpraller ist der Argentinier chancenlos. 

Wenige Augenblicke bevor Fiorentinas Lucas Martinez mit Gelb-Rot vom Feld muss (79.), setzt Zappacosta einen Distanzschuss an die Latte (78.). Für den absoluten Wahnsinn sorgt der eingewechselte Nikola Milenkovic per Volley - 3:2 (90.+3)!

Kommentare