news

Tränengas: Abbruch in Athen

Wilde Szenen beim Kracher Panathinaikos-Olympiakos.

Tränengas: Abbruch in Athen Foto: © GEPA

Die griechische Super League wird einmal mehr von einem Fan-Skandal überschattet. Der Schlager der 25. Runde zwischen Panathinaikos und Olympiakos muss in der 70. Minute beim Stand von 1:0 für die Gäste abgebrochen werden.

Schon vor der Pause unterbricht der deutsche Referee Marco Fritz die Partie für rund zehn Minuten, weil Fans der Gastgeber Menschen auf der Ersatzbank der Gäste attackieren.

Vor dem Stadion kommt es dann im Laufe des Spiels zu wüsten Ausschreitungen, die Polizei setzt Tränengas ein.

Weil der Wind das Tränengas ins Stadion weht, flüchten Tausende Fans von der Tribüne und halten sich daraufhin am Rande des Spielfelds und zum Teil auch in den Katakomben des Stadions auf.

Daraufhin unterbricht der Unparteiische das Spiel zunächst und bricht es dann wegen Sicherheitsbedenken endgültig ab.

Kommentare