news

Sperre nach Mittelfinger an Gegner-Fans

Jimenez' obszöne Geste im Athener Stadt-Derby hat ein teures Nachspiel:

Sperre nach Mittelfinger an Gegner-Fans Foto: © GEPA

AEK Athens Trainer, Manolo Jimenez, ließ sich im Stadt-Derby am vergangenen Wochenende gegen Panathinaikos (1:1) zu einer obszönen Geste in Richtung gegnerischer Fans hinreißen - das kommt ihm nun teuer zu stehen.

Austrias letzter Gruppengegner in der Europa League muss in den kommenden drei Liga-Partien ohne seinen Chefcoach an der Seitenlinie auskommen, der obendrein noch 10.000 Euro Strafe an die griechische Super League zahlen muss.

Der Grund: Jimenez hatte den Fans des Lokalrivalen Panathinaikos den Mittelfinger gezeigt. Der Spanier will sich nicht beklagen, aber dennoch etwas klarstellen:

"Ich bin seit 30 Jahren im Geschäft und werde diese Entscheidung akzeptieren wie ein Mann. Trotzdem möchte ich den Fans von AEK und besonders Panathinaikos sagen, dass diese Geste einer einzelnen Person galt, die meine Mutter beleidigt hat."

Der 53-Jährige ist mit AEK momentan punktgleich mit PAOK Saloniki Tabellenführer in Griechenland und am 7. Dezember gegen die Austria im "Endspiel" um den Aufstieg in der Europa League zu Gast im Wiener Ernst-Happel-Stadion.


Kommentare