news

Zoff zwischen PSG-Superstars Mbappe und Neymar?

Trotz des perfekten Saisonstarts bilden sich die ersten Unruhen beim Star-Ensemble

Zoff zwischen PSG-Superstars Mbappe und Neymar?

Trotz des perfekten Saisonstarts unter Neo-Cheftrainer Christophe Galtier scheint es bereits die ersten Meinungsverschiedenheiten bei Paris Saint-Germain zu geben.

Eigentlich verliefen die ersten drei Pflichtspiele für die Hauptstädter perfekt. Im französischen Supercup wurde ein deutlicher 4:0-Erfolg gegen Nantes gefeiert. In der Liga folgten zwei Kantersiege gegen Clermont Foot und Montpellier. Vor allem Neymar brilliert früh in der Saison, der Brasilianer hat nach drei Pflichtspielen bereits acht Scorerpunkte am Konto.

Nun sorgt ein Twitter-Like von Neymar für Zündstoff. Dem Superstar gefiel offenbar ein Beitrag auf dem Sozialen Netzwerk, der die Elfmeter-Rangordnung bei PSG kritisiert. "Jetzt ist es offiziell, Mbappé schießt die Elfmeter bei PSG. Das ist ganz klar eine Frage des Vertrages. In keinem Verein der Welt, der Neymar hat, wäre er nur der zweite Elfmeterschütze, nicht in einem! Es scheint, als würde Mbappé aufgrund des Vertrages PSG besitzen!", so die Meinung eines Users.

Mbappe dreht genervt ab

Kylian Mbappe trat am vergangenen Wochenende beim 5:2-Heimsieg gegen Montpellier in der 23. Minute zum Elfmeter an, scheiterte aber. Kurz vor der Halbzeit machte es Neymar besser und verwandelte souverän zum 2:0. Auch im Supercup, in dem Mbappe nicht am Platz stand, verwertete der Brasilianer einen Strafstoß.

Es war nicht der einzige Kritikpunkt der Fans an Mbappe. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit drehte der französische Superstar bei einem Konter kurz nach der Mittellinie genervt ab, nachdem er den Ball von Neuzugang Vitinha nicht zugespielt bekommen hatte. Stattdessen kam PSG über Lionel Messi zu einem gefährlichen Abschluss.

Es wird interessant zu beobachten, wem Christophe Galtier beim nächsten Elfmeter sein Vertrauen schenkt.

Kommentare