news

17 Tore! Wechselt französisches Top-Talent nach Deutschland?

Elye Wahi zeigt bei Montpellier groß auf. Entsprechend hoch ist auch das Interesse verschiedenster Vereine aus Deutschland:

17 Tore! Wechselt französisches Top-Talent nach Deutschland? Foto: © getty

Elye Wahi verbucht in der aktuellen Ligue-1-Saison starke 17 Treffer. Der 20-jährige Montpellier-Stürmer weckt dementsprechend auch Interesse aus dem Ausland.

Speziell in Deutschland ist der Angreifer heiß begehrt. Der BVB, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt buhlen laut "Foot Mercato" um die Dienste des französischen U21-Nationalspielers. 

Dabei dürften die deutschen Klubs allerdings nicht alleine sein. Auch von der Insel besteht starkes Interesse am Offensiv-Mann aus der französischen Liga. Arsenal und Newcastle hätten, so heißt es, Wahi genauso im Visier.

Wahi wurde vom Klub selbst ausgebildet und ist seit 2021 Teil der Profimannschaft. Sein Vertrag im Süden Frankreichs läuft noch bis 2025. Montpellier dürfte mit einer Ablösesumme um die 40 Millionen Euro spekulieren.

Die Top-25 der internationalen Zuschauermagneten

Kommentare