news

Lazio-Star vor Wechsel nach Paris?

Am Geld sollte es aus PSG-Sicht sicher nicht scheitern:

Lazio-Star vor Wechsel nach Paris? Foto: © getty

Ist Paris Saint-Germain auf der Suche nach einer Verstärkung für sein Mittelfeld nun in Italien fündig geworden? Einem Bericht des "Corriere dello Sport" zufolge, bietet der Scheichklub 75 Millionen Euro Ablöse für Lazio-Star Sergej Milinkovic-Savic.

Leonardo, der neue, alte Sportdirektor des französischen Meisters, hofft, dass seine gute Verbindung zu Mateja Kezman, dem Agenten von Milinkovic-Savic, bei den Verhandlungen helfen wird. Lazios Präsident Claudio Lotito gilt als schwerer Verhandlungspartner. Bereits als Sportdirektor des AC Milan hatte Leonardo vergangenen Sommer versucht, "SMS" von Lazio loszueisen, mit einem Gebot über 120 Millionen Euro, aufgeteilt auf vier Jahre.

Zwischen Lotito und Kezman soll es ein Abkommen geben, dass der 24-jährige Serbe die "Laziali" bei einem angemessenen Angebot verlassen darf. Bereits im Sommer 2018 wurde er immer wieder mit verschiedenen internationalen Top-Klubs in Verbindung gebracht.

Milinkovic-Savic wurde 2018/19 zum besten Mittelfeldspieler der Serie A gewählt. Und das, obwohl seine Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit nicht ganz auf dem Niveau der Vorsaison waren. In 31 Einsätzen erzielte er fünf Tore und bereitete drei weitere vor. Im Finale der "Coppa Italia" traf er zum wichtigen 1:0 und bescherte seinem Klub somit den Cupsieg.

In der französischen Hauptstadt soll der Antreiber ein weiterer Baustein in der Mannschaft sein, die erstmals die Champions League für PSG gewinnt.

Kommentare