news

Transfergespräche? Star-Trainer nimmt Kontakt zu Neymar auf

Neymar sorgte mit seinem Fernbleiben bei den PSG-Meisterfeierlichkeiten für reichlich Zündstoff. Ein angebliches Telefonat nährt nun Gerüchte um seinen Abgang.

Transfergespräche? Star-Trainer nimmt Kontakt zu Neymar auf Foto: © getty

Die Liaison zwischen Neymar und Paris Saint-Germain neigt sich dem Ende.

Während der französische Nobelklub am Samstagabend gegen Racing Straßburg (1:1) seinen 11. Titel in der Ligue 1 vorzeitig feierte, vergnügte sich der aktuell verletzte brasilianische Superstar in Monaco und spielte in einem Casino Poker.

Neymar scheint zwei Jahre vor Ende seines PSG-Vertrags einen Abgang aus der Stadt der Liebe provozieren zu wollen - dem Interesse anderer Klubs tut solch ein Verhalten aber keinen Abbruch.

In den vergangenen Wochen wurde der 31-Jährige mit dem FC Chelsea und Manchester United in Verbindung gebracht. Nun könnte sich auch der frischgebackene englische Meister hinzugesellen. Laut der "L'Equipe" habe Manchester Citys Erfolgstrainer Pep Guardiola vor Kurzem ein Telefonat mit Neymar geführt und sich dabei nach dessen Zukunftsplänen erkundigt. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass Neymar bald Seite an Seite mit Erling Haaland auflaufen wird, soll sich jedoch in Grenzen halten, schreibt die "L'Equipe" weiter. 

Aktuell erholt sich der 124-fache Nationalspieler von einem Bänderriss, soll Ende des Sommers wieder ins Training einsteigen. Dass Neymar eine weitere Saison in Paris verbringen wird, scheint indes sehr unwahrscheinlich.

Neymar und Spiderman: Stars & Sternchen bei der F1 in Monaco


Kommentare