news

PSG würde Lionel Messi "willkommen" heißen

Klubs bringen sich für einen möglichen Messi-Abgang von Barcelona in Stellung:

PSG würde Lionel Messi Foto: © getty

Lionel Messi bei Paris Saint-Germain?

Laut dem Trainer des französischen Champions-League-Finalisten wäre der Superstar aus Argentinien zumindest in Frankreich willkommen. "Er ist sehr willkommen. Welcher Trainer sagt nein zu Messi?", meint Thomas Tuchel nach der Endspiel-Niederlage gegen den FC Bayern am Sonntag in Lissabon (Spielbericht >>>).

Wahrscheinlich sei ein Wechsel des Stürmers aber nicht. "Ich denke, er wird seine Karriere in Barcelona beenden. Er ist Mister Barcelona", sagt Tuchel. Der Deutsche kündigt jedoch an, dass im Klub allerdings über potenzielle Verstärkungen gesprochen werde und dass PSG mehr qualitativ hochwertige Spieler brauche.

"Wir haben für diese Spielzeit eine Menge Spieler verloren, und jetzt verlieren wir Thiago Silva und Eric Maxim Choupo-Moting", erklärt Tuchel. "Wir müssen das Transferfenster jetzt dazu benutzten, die Mannschaft breiter zu machen. Die nächste Saison wird sehr intensiv ohne Pausen."

Lionel Messi soll mit der Gesamtsituation beim FC Barcelona zurzeit unzufrieden sein und liebäugle daher mit einem Abgang von den Katalanen. Auch ein Treffern mit Neo-Cheftrainer Ronal Koeman soll den Argentinier nicht umgestimmt haben. Zuletzt wurde Inter Mailand in den Medien als mögliche Destination genannt.



Kommentare